Seit diesem Jahr bieten wir an der Schule die unverbindliche Übung Unsere Schulfirma – „Wildnisapotheke“ an. Unser Fokus ist es, den Schüler:innen Wirtschafts- bzw. Unternehmensprozesse sowie die Schätze der Natur näher zu bringen. Das Konzept basiert auf drei Abteilungen: Produktion, Marketing und Kostenrechnung, und auf der Zusammenarbeit mit dem Heute für morgen Laden sowie dem Elternverein. Zu Beginn des Schuljahres konnten sich die Schüler:innen den Abteilungen nach individuellem Interesse zuordnen. In der Produktion haben die Lernenden bereits diverse Produkte aus Pflanzen und Kräutern hergestellt, die in Kürze im Heute für morgen Laden gegen eine Spende erworben werden können. Das Produktsortiment umfasst bereits Salben, Badesalze, Roll-ons, Teemischungen und Raumsprays. Unsere Jungs aus der Kostenrechnung ermitteln mithilfe von Excel, wie hoch der Spendenbetrag pro Stück sein sollte, um gewinnbringend zu wirtschaften. Stolz können wir auch verkünden, dass unser Marketingteam eine eigene Website aufgebaut hat, die zeitnah über unsere Schulwebsite aufrufbar ist. Über die Website erhalten Sie Einblicke in unsere Arbeit und in unser Produktsortiment. Wir, Rebekka Zirkl und Stefanie Pirstinger, freuen uns über das Engagement und die Leidenschaft unserer Schüler:innen.